Unser Corona-Schnelltestzentrum in der Adler-Apotheke (Bluthsluster Str. 35) hat folgende Testzeiten:
Ohne Voranmeldung oder mit online Registrierung!
Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
Sa. 09:30 - 11:30 Uhr
Hier erfahren Sie, wie Sie einen Corona-Schnelltest in der Adler-Apotheke in Anklam buchen und durchführen lassen können.
So läuft der Corona Schnelltest ab.
1. Online Ihren Wunschtermin buchen
Terminvergabe
Vereinbaren Sie hier einen Termin für Ihren gewünschten Test.
Bitte beachten Sie, dass ein Testtermin nur online gebucht werden kann. Leider kann aus organisatorischen Gründen ein Termin nicht telefonisch oder vor Ort vergeben werden.
Unser Tipp! Für Menschen ohne Internetzugang empfehlen wir, sich für die Online-Anmeldung Unterstützung bei Ihren Angehörigen, wie Kindern, Enkelkindern, Nachbarn oder Freunden zu holen. Nur mit einer sehr effizienten Organisation und digitaler Hilfe können wir möglichst vielen Menschen dieses kostenlose Angebot ermöglichen.
Persönliche Daten hinterlegen
Für den Test und die weitere Kommunikation werden vorab die notwendigsten Daten unter Einhaltung aller relevanten Datenschutzbestimmungen abgefragt.
Bestätigung
Sie erhalten per E-Mail alle zusammengefassten Informationen zu Ihrem gebuchten Corona-Test.
2. Der Test
Ankunft
Die Tests werden draußen am Hintereingang der Adler-Apotheke durchgeführt. Bitte seien Sie pünktlich, aber nicht mehr als 10 Minuten vor dem Termin da. Nur so können wir Wartezeiten vermeiden. Sollten Sie nicht rechtzeitig zum Termin erscheinen, verfällt dieser leider.
Bitte kommen Sie nicht zur Teststation, wenn Sie typische Symptome einer COVID-19 Erkrankung haben. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall gerne.
Beachten Sie zu jeder Zeit die Hygienevorschriften in unserer Teststation. Es gilt Maskenpflicht.
Anmeldung
Zum Abgleich der bei der Registrierung angegeben Daten benötigen wir ein gültiges Ausweisdokument, wie Personalausweis oder Reisepass, von Ihnen.
Testdurchführung
Nach der Anmeldung wird der Test durchgeführt. Die Entnahme eines Abstriches wird von unserem medizinisch geschultem Fachpersonal entnommen. Wir führen nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts einen Rachen-Nasenabstrich durch. Danach können Sie die Teststation verlassen.
3. Das Ergebnis
Ergebnis des Tests
Die Auswertungsergebnisse erhalten Sie innerhalb von 15 – 30 Minuten per E-Mail oder als Papierausdruck.
Bei Vorliegen eines positiven Testergebnisses auf SARS-CoV-2 begeben Sie sich bitte umgehend in häusliche Quarantäne und kontaktieren Sie zur weiteren Diagnostik und Behandlung telefonisch Ihren Hausarzt.
Bei Vorliegen eines negativen Testergebnisses auf SARS-CoV-2 halten Sie sich bitte weiterhin an die geltenden AHA-Regeln (Abstand halten – Hygiene beachten – Alltagsmaske tragen), da dieses Ergebnis nur eine Momentaufnahme darstellt und der Test keine 100%ige Sicherheit bietet.
Treten bei Ihnen typische Symptome einer COVID-19-Infektion auf, kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihren Hausarzt oder außerhalb der Sprechzeiten den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117. Bei Lebensgefahr, wie starker Atemnot, wenden Sie sich an die 112.
4. Datenschutzinformation
Die Datenschutzinformation zur Durchführung eines PoC-Antigentests auf SARS-CoV-2 stehen Ihnen u.a. als Download zur Verfügung.
Jetzt Termin vereinbaren! Hier gelangen Sie zur Online-Terminbuchung
.
Ihr Adler-Team