Kostenfreie pharmazeutische Dienstleistungen!

...ab sofort in Ihrer Adler-Apotheke!

Patientinnen und Patienten haben seit Sommer 2022 einen gesetzlichen Anspruch auf neue pharmazeutische Dienstleistungen in der Apotheke.

Ziel ist es, die Arzneimittelversorgung bei bestimmten Erkrankungen zu verbessern. Die gute Nachricht für Sie: Die Krankenkassen übernehmen die Kosten!

Wir bieten Ihnen diese zusätzlichen kostenfreien Betreuungsangebote , wenn Sie

• fünf oder mehr verordnete Arzneimittel einnehmen (Polymedikation). Viele Menschen nehmen dauerhaft fünf oder mehr Medikamente ein. (Man spricht dann von Polymedikation.) Je mehr Arzneimittel eingenommen werden, desto größer wird das Risiko zum Beispiel für Neben- und Wechselwirkungen. Wir können durch unsere Beratung dazu beitragen, dass die Arzneimitteltherapie wirksamer und sicherer verläuft.

• einen ärztlich diagnostizierten Bluthochdruck haben und Blutdrucksenker einnehmen. Viele Menschen haben zu hohen Blutdruck und nehmen dagegen Medikamente. Wir helfen bei der Kontrolle, ob die Therapie gut angeschlagen hat.

• Medikamente zum Inhalieren erhalten. Viele Menschen erhalten Medikamente zum Inhalieren, zum Beispiel wegen einer Atemwegserkrankung. Die standardisierte Einweisung in die korrekte Anwendung von Arzneimitteln zur Inhalation soll sie unterstützen und die Wirksamkeit ihrer Therapie verbessern.
Wenn Sie diese pharmazeutischen Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, dann buchen Sie am besten gleich bei uns einen Beratungstermin. Einfach hier klicken.

Sie haben Fragen oder sind unsicher? Sprechen Sie uns an!

Weiteres Informationsmaterial finden Sie nachfolgend zum herunterladen.